Netzwerk-Blog

Neuigkeiten vom Verein und unseren Mitgliedsunternehmen

  • Vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt
    Wie sich der demografische Wandel auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Handlungsempfehlungen für eine bessere Mitarbeitergewinnung und … Weiterlesen: Vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt
  • Max Hagenbuchner – live
    Stell dich auf die Generation Z ein, oder schließ dein Unternehmen! Bei bayerischer Brotzeit erfahren, wie wir uns auf die Kunden, Mitarbeitenden und Kollegen der Zukunft einstellen müssen. Die junge Generation, welche zwischen 1997 und 2012 zur Welt gekommen sind, heißt „Generation Z“. Sie strebt nicht wie die Vorgänger-Generationen eine steile Karriere an […]
  • 2. Straubinger Palliativ- und Pflegetag
    Am 20. Oktober veranstalteten wir den 2. Palliv- und Pflegetag diesmal in den Veranstaltungsräumen der Barmherzigen Brüder, dem Magnobonus-Markmiller-Saal. Der 2. Palliativ- und Pflegetag wurde ein Tag der umfassenden Informationen, auch auf politischer Ebene in einer mit hochkarätigen Politikern besetzen Podiumsdiskussion.
  • Das Geheimnis der Begeisterung
    Am 19. November 2019 fand im SAZ Saal am Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe der Impulsvortrag mit Paul-Johannes Baumgartner statt. Rund 200 Unternehmer, Mitarbeiter und Kunden ließen sich durch „Baum-Paul“ begeistern.
  • Oberbürgermeister besucht Unternehmer Netzwerk
    Das 14-tägig stattfindenden Businessfrühstück unseres Netzwerkes ist am 9. August 2019 durch einen Besuch von Oberbürgermeister Markus Pannermayr bereichert worden. Er wurde durch unseren Vorsitzenden Franz-Felix Wieninger begrüßt, der die Ziele und Herausforderungen des Netzwerkes erläuterte und auch auf die nächsten „U N S – Veranstaltungen“ hinwies.